Mit Sicherheit gut ankommen

Kommentare deaktiviert für Mit Sicherheit gut ankommen

Die Kreisverkehrswacht Minden-Lübbecke war am 31.10.2018 in der Schule Rodenbeck. An verschiedenen Stationen konnten die Schüler sicheres Fahren im Straßenverkehr üben. Für die Schüler der oberen Jahrgänge gab es einen Rollersimulator, an denen die Schüler sicheres und vorausschauendes Fahren auf dem Motorroller testen konnten. Des Weiteren wurde ein Rauschbrillenparcours angeboten, um die Jugendlichen für die Gefahren unter Alkohol und Drogeneinfluss zu sensibilisieren.

Für die Schüler der unteren Jahrgänge stand ein Fahrradsimulator zur Verfügung, um auch hier auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam zu machen und dieses zu üben. Die Schüler nahmen das Angebot mit großer Begeisterung an, so dass wir hoffen, dieses im nächsten Schuljahr wieder anbieten zu können.