Berufsfelderkundung im Fachwerk

Kommentare deaktiviert für Berufsfelderkundung im Fachwerk
Drei Meister aus dem Fachwerk
Drei Meister Ihres Faches

Im Rahmen der Berufsfelderkundung (BFE) haben wir vom 14.-16.02.2023 mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8 das Fachwerk in Minden besucht. Das Fachwerk ist ein Verein zur Förderung der allgemeinen und beruflichen Bildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dort konnten wir in kleinen Gruppen jeweils einen Tag lang drei verschiedene Berufe kennenlernen. Das waren die Berufe: Maler, Koch und Zimmermann. Die Malermeisterin, der Küchenmeister und der Zimmerermeister haben ihre besondere Arbeitskleidung („Kluft“) getragen und uns interessante Sachen über die Besonderheiten ihrer Berufe erzählt. In den Werkstätten konnten wir tapezieren, mit Farbe hantieren und mit Holz arbeiten. In der Küche wurden leckere Muffins gebacken, hübsch dekoriert und später mit allen gemeinsam gegessen.

Lecker Muffins
Schöne und leckere BFE-Muffins