Es geht endlich los

Kommentare deaktiviert für Es geht endlich los

Nach langer Planung geht es jetzt endlich bald los: Im Frühjahr starten die Bauarbeiten zur Erweiterung und Modernisierung der Schule Rodenbeck.

Zuerst wird mit den Baumaßnahmen für den neu zu errichtenden Anbau der Schule begonnen. Wenn dieser fertig ist, wird anschließend das bisherige Schulgebäude umgebaut und modernisiert.
Für die gesamten Baumaßnahmen ist derzeit ein Zeitrahmen von rund zwei Jahren veranschlagt, so dass wir hoffentlich spätestens mit Beginn des Schuljahres 2025/26 das „neue“ Schulgebäude einweihen können.

Während der Bauphase wird es zu Einschränkungen beim Platz sowie zusätzlichen Lärmbelastungen kommen, mit denen sich die gesamte Schulgemeinschaft arrangieren muss. Dafür werden alle aber nach Beendigung der Bauarbeiten mit einem modernen, großzügigen und gut ausgestatten Schulgebäude entschädigt.

Zeichnung: BKS Architekten

In diesem Zusammenhang verweisen wir auch gerne auf den am 09.02.2023 im Mindener Tageblatt erschienenen Artikel „Bald kommen die Bagger“ zu den anstehenden Umbaumaßnahmen.