Spannend: Angeln bei Nacht

      Kommentare deaktiviert für Spannend: Angeln bei Nacht

Unter der Leitung von Herrn Brandt und Herrn Schütte fand während der Projektwoche 2018 das Projekt Angeln in neuem Format statt. Vier Schüler wurden zunächst theoretisch in den Bereichen Fischkunde, Gerätekunde und Naturschutz/ Fischereigesetze eingeführt, um danach mit freundlicher Unterstützung des „Angelparadies Burgdorf“ ein Nachtangeln durchzuführen. Die vier Schüler haben voller Freude und Tatendrang an dem Projekt teilgenommen und konnten während des Nachtangelns die Natur in vollen Zügen genießen und gemeinsam anglerische Probleme lösen. Allen Teilnehmern war am Morgen der durchlebten Nacht zwar die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben, doch gleichzeitig betonten alle, wie spannend und erholsam zugleich dieser Ausflug für sie war und das man in der Schule doch viel öfter auch mal Nachtangeln gehen sollte. 😉