Bürsten, Füttern, Knuddeln

Kommentare deaktiviert für Bürsten, Füttern, Knuddeln

Seit den Osterferien kommt Sylke Lotz mit ihrem Therapiebegleithund Lilly einmal wöchentlich in die Fasanenstraße. Mal geht Lilly in der Unterrichtsstunde von Schüler zu Schüler und wirkt ausgleichend auf diese. Sie geht auch mit 1-2 Schülern spazieren oder auf den Schulhof. Die Schüler werden dort von Frau Lotz angeleitet, wie sie Lilly Kommandos geben oder wie man einen Hund führt. Natürlich darf jeder, der möchte, Lilly streicheln, knuddeln, bürsten oder Leckerli geben!

Lilly ist mit Frau Lotz im Umgang mit Kindern und Jugendlichen gut ausgebildet. Das Beisein eines Tieres wirkt auf Schüler oft beruhigend und hinterlässt ein wohliges Gefühl. Diese lohnenswerte Zeit mit Lilly nehmen die Schüler dankbar an und freuen sich immer wieder auf die wöchentlichen Besuche!