Skifahrt nach Saalbach, Österreich

Kommentare deaktiviert für Skifahrt nach Saalbach, Österreich

Die Schule Rodenbeck bot auch in diesem Jahr eine Skifahrt an. Wir erinnern uns: Vom 19. – 25.03.2017 fuhren 5 SchülerInnen und 2 Lehrer nach Saalbach in Österreich. Die Gruppe startete morgens um 4.00 Uhr, um rechtzeitig die Gondel zur Hütte zu erreichen. Dort waren alle in einer Wanderhütte untergebracht und wurden von dem benachbarten Hotel bestens verpflegt. Neben dem Skilaufen nutzten Schüler das Gelände, um mit dem Porutscher die Berge hinab zu gleiten. Vor allem der „Hausberg“ war bei allen Schülern beliebt.
In der Hütte verbrachten die Schüler ihre Freizeit mit Gesellschaftsspielen, Kickern, Musik zu hören u.v.m. Auch die Kooperation mit der Fürstin-Pauline Schule war durchaus gelungen. Die Schülerinnen und Schüler wuchsen in den gemeinsamen Skigruppen zu einer Gruppe zusammen.