Schuljahr 2020/2021

Kommentare deaktiviert für Schuljahr 2020/2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
am kommenden Mittwoch beginnt an unserer Schule wieder der Regelunterricht. Wir freuen wir uns sehr, dass wir zunächst für alle Lerngruppen an beiden Standorten einen nahezu vollständigen Präsenzunterricht anbieten können.

Folgende Hinweise sind für den reibungslosen Wiedereinstieg wichtig:

1. Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände besteht für alle Schülerinnen und Schüler sowie für alle weiteren Personen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Dies gilt auch in den Unterrichts- und Fachräumen. Auch die Lehrkräfte müssen im Unterricht eine Mund-Nase-Bedeckung tragen, wenn sie den Mindestabstand nicht einhalten können.
  2. Das Betreten und Verlassen des Schulgebäudes erfolgt über die für die einzelnen Lerngruppen festgelegten Eingänge.
  3. Besucher müssen sich zwingend im Sekretariat anmelden und ihre Kontaktdaten hinterlassen.
  4. Sportunterricht findet bis zu den Herbstferien nur im Freien statt.
  5. Sollte ein Schüler oder eine Schülerin COVID-19-Symptome (Husten, Fieber, Müdigkeit) aufweisen, darf er/sie die Schule nicht besuchen oder muss unverzüglich abgeholt werden. Auch bei Schnupfen soll zunächst für 24 Stunden die weitere Entwicklung zu Hause beobachtet werden.
  6. Sollten sich Schülerinnen und Schüler oder deren Kontaktpersonen in den letzten 14 Tagen in einem Corona-Risikogebiet aufgehalten haben, so müssen sie in Quarantäne und dürfen die Schule nicht besuchen. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall telefonisch.
  7. Sollte aufgrund der Infektionsentwicklung oder anderer organisatorischer Erfordernisse für einzelne Schüler oder Lerngruppen wieder Distanzunterricht nötig sein, bitten wir um Verständnis für entsprechende kurzfristige Änderungen. In diesem Fall ist die Teilnahme an Videochats und die Bearbeitung von Arbeitsplänen ab sofort verpflichtend.

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich telefonisch oder per E-mail zur Verfügung. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Schulsozialarbeitern und Schulbegleitern einen guten Start ins Schuljahr 2020/2021.
Andrea Born und Christian Plaß