Schulbetrieb vom 14.12. – 18.12.2020 (Stand: 16.12.20)

Kommentare deaktiviert für Schulbetrieb vom 14.12. – 18.12.2020 (Stand: 16.12.20)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den Jahrgangsstufen 1 bis 7 können Sie ihre Kinder ab sofort vom Präsenzunterricht befreien lassen. Um das Verfahren angesichts der Kürze der Zeit zu vereinfachen, zeigen die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten der Schule gegenüber schriftlich an, wenn sie von dieser Befreiung Gebrauch machen wollen. Einen entsprechenden Vordruck finden Sie hier. Es ist aber auch möglich, die Schulleitung über per Mail zu informieren. Sie geben dabei bitte an, ab wann die Schülerin bzw. der Schüler ins Distanzlernen wechselt. Frühester Termin ist der 14. Dezember 2020. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich.
An den Tagen Dienstag und Donnerstag findet der Präsenzunterricht für alle Schüler jeweils nur von der 1. – 4. Stunde statt.

In den Jahrgangstufen 8 bis 10 wird Unterricht grundsätzlich nur als Distanzunterricht erteilt. Sollte für unsere Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgangsstufen ein besonderer Betreuungsbedarf bestehen, werden wir in Absprache mit den Eltern oder Erziehungsberechtigten selbstverständlich ein Angebot in Präsenz sicherstellen. Die Klassenlehrerteams nehmen spätestens am Montag (14.12.) mit Ihnen Kontakt auf, um das Vorgehen für die Zeit bis zu den Weihnachtsferien zu besprechen.

Unser pädagogisches Konzept zum Distanzunterricht an unserer Schule können sie hier einsehen.

Auf Beschluss des Landes NRW findet am 07. und 08. Januar 2021 kein Unterricht statt. Für diese beiden Tage kann für Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5 und 6 eine Notbetreuung bei der Schulleitung beantragt werden. Bei Bedarf bitte bis zum 04.01.2021 eine Mail an schicken.
Der reguläre Unterrichtsbetrieb beginnt voraussichtlich wieder am Montag, 11.01.2021, auch wenn derzeit noch nicht absehbar ist, in welcher Form dieser stattfinden wird. Sobald es diesbezüglich aktuelle Informationen gibt, werden Sie diese auf unserer Homepage finden.

Da wir gemeinsam die erste Welle im Frühjahr gut überstanden haben, bin ich sicher, dass wir auch diese nächste Herausforderung meistern werden. Die Klassenlehrerteams, unsere Sekretärin, das Schulsozialarbeiterteam und ich sind weiterhin für Sie da und über die Ihnen bekannten Wege erreichbar.

Wir schaffen das!

Eine friedliche Weihnachtszeit wünscht Andrea Born