Ostergrüße und Ausblick

Liebe Eltern,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Wohngruppen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

uns beschäftigt jetzt bereits seit einem Jahr die Corona-Pandemie in Schule und allen sonstigen Lebensbereichen. Bereits zum zweiten Mal in Folge musste deshalb unser traditionelles Osterfrühstück ausfallen, was wir wirklich sehr bedauern. Insgesamt sind wir als Schule aber verhältnismäßig gut durch diese schwierige Zeit gekommen. Bis jetzt gab es keinen bekannten Corona-Fall unter den Schülern und auch von den Kollegen hat es bisher glücklicherweise nur einen getroffen. Auch das Lernen auf Distanz sowie der Wechselunterricht haben bisher relativ gut funktioniert, auch wenn es einzelne Fälle gibt, bei denen wir als Schule aufpassen müssen, dass sie unter den aktuellen Bedingungen nicht abgehängt werden.
Wir möchten uns deshalb bei allen Eltern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Wohngruppen sowie auch den Schülerinnen und Schülern dafür bedanken, dass sie uns in den letzten zwölf Monaten dabei unterstützt haben, die schwierige Zeit gut zu meistern. Ebenso gilt unser herzlicher Dank den Kolleginnen und Kollegen an der Schule für ihren großen Einsatz und ihre Flexibilität.

Nach aktuellem Stand wird nach den Osterferien unser in den letzten zwei Wochen praktiziertes System aus durchgängigem Präsenzunterricht für die Lerngruppen Prag und Oslo sowie Wechselunterricht für die Lerngruppen London, Bielefeld und Berlin fortgesetzt. Am Standort Fasanenstrasse erfolgt die Präsenz-Beschulung weiterhin entsprechend der individuellen Vereinbarungen.
Der Wechselunterricht in den ersten zwei Schulwochen ist nach den Ferien für die betreffenden Lerngruppen folgendermaßen aufgeteilt:

Montag,

Bielefeld BBielefeld BBielefeld BBielefeld ABielefeld A
London BLondon BLondon BLondon ALondon A
Woche vom 19.04. – 23.04.2021

Sollte es noch bis zum Schulbeginn neue Entwicklungen bzw. Veränderungen dazu geben, werden wir sie umgehend darüber informieren.

Wir wünschen Ihnen allen sowie den Schülerinnen und Schülern erholsame Osterferien und ein schönes Osterfest im Kreise der Familie. Wir hoffen, dass alle von Corona verschont bleiben und wir uns gesund und erholt nach den Ferien wiedersehen.

In diesem Sinne herzliche Grüße,

Andrea Born & Christian Plaß