Lolli-Test 2.0

Kommentare deaktiviert für Lolli-Test 2.0

Das Schulministerium NRW hat darüber informiert, dass nach den Weihnachtsferien das Verfahren beim sog. Lolli-Test noch einmal optimiert wird. Letztendlich hat das den Vorteil, dass im Falle eines positiven Pool-Tests der Corona-positive Schüler schneller identifiziert werden kann, wodurch alle negativ getesteten Schülerinnen und Schüler ohne Unterbrechung am Präsenzunterricht teilnehmen können und ihnen ein Tag in häuslicher Quarantäne erspart bleibt.
Genaueres können Sie dem Elternbrief des Schulministeriums entnehmen.

Damit das neue Verfahren reibungslos funktioniert, ist es wichtig, dass alle Kontaktdaten der Schülerinnen und Schüler vollständig und aktuell sind. Die Schule benötigt deshalb insbesondere eine aktuelle Emailadresse und Handynummer der Eltern. Sollten Ihre Angaben diesbezüglich unvollständig oder veraltet sein, so bitten wir Sie umgehend darum, diese bei uns in der Schule zu aktualisieren.