Information zum Schulbetrieb ab dem 15.03.2021

Kommentare deaktiviert für Information zum Schulbetrieb ab dem 15.03.2021

Ab Montag 15.03.2021, kehren nach Erlass des Schulministeriums wieder alle Jahrgänge von Klasse 5 bis 10 in einen eingeschränkten Präsenzunterricht zurück. Wir freuen uns insofern sehr, nach langer Zeit endlich wieder alle Schüler in der Schule begrüßen zu können.

Unter Beachtung der Lerngruppengrößen sowie der Alterszusammensetzung der Lerngruppen haben wir uns dazu entschieden, dass die Lerngruppen Prag, Oslo und Fasanenstraße einen durchgängigen Präsenzunterricht erhalten, während die Schüler der Lerngruppen London, Bielefeld und Berlin in ein Wechselmodell aus Präsenz- und Distanzunterricht einsteigen. Diese Regelung gilt erst einmal bis zu den Osterferien.
Die detaillierten Informationen zum Ablauf und zu der Organisation der kommenden zwei Schulwochen wird den Schülern und Eltern in den kommenden Tagen sowohl telefonisch als auch schriftlich noch mitgeteilt.
Eine (erweiterte) Notbetreuung wird es ab dem 15.03.2021 nicht mehr geben.

Es gelten auf dem gesamten Schulgelände weiterhin die bereits bekannten Schutz- und Hygieneregeln sowie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske).

Der für den 15.03.2021 angesetzte Beratungstag fällt aufgrund der aktuellen Entwicklung aus. Ein möglicher Ersatztermin steht noch nicht fest.

Sollten Rückfragen oder Unsicherheiten bezüglich der genannten Punkte bestehen, so nehmen sie gerne über die Klassenlehrer oder das Sekretariat Kontakt zur Schule auf.