Herzliche Grüße und Infos zu den Herbstferien

Kommentare deaktiviert für Herzliche Grüße und Infos zu den Herbstferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
hier die wichtigsten Informationen zum Schulbetrieb nach den Herbstferien:

Am Montag nach den Ferien nehmen alle Schüler*innen am PCR-Lollitest teil. Ab Mittwoch wird dann im bekannten Wechselmodell die Lolli-Testung bis zu den bis zu den Weihnachtsferien fortgeführt.
Da die Bürgertests für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren auch weiterhin kostenfrei sind, möchten wir Sie ermuntern, Ihre Kinder, wenn noch kein Impfschutz vorliegt, zumindest in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit einmal testen zu lassen.
Wir gehen derzeit davon aus, dass ab November die Maskenpflicht auf dem Sitzplatz im Klassenraum entfällt. Für die Fahrten im Bus und Taxi sowie die Wege innerhalb des Schulgebäudes wird voraussichtlich aber weiterhin das Tragen einer Maske Pflicht sein.

Aktuelle Informationen dazu bekommen Sie auch weiterhin auf unserer Homepage sowie auf der Homepage des Schulministeriums. Nun wünschen wir allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft schöne Ferien.
Bleiben Sie gesund!

Christian Plaß und Andrea Born