fit4future – Initiative für gesunde Schule

Kommentare deaktiviert für fit4future – Initiative für gesunde Schule

fit4future Spielzeugtonne„Was hat denn Sport und Essen mit meinem Lernen zu tun?“ Viele Schülerinnen und Schüler stellen sich verwundert diese Frage. Mit Unterstützung der DAK lassen sich zurzeit zwei Mitarbeiter der Schule Rodenbeck zum fit4future Coach weiterbilden, um Schülerinnen im Schulalltag die Antwort auf diese Frage erleben zu lassen. Gesunde Ernährung, motorische Übungen sowie das Wissen über die Funktionen des eigenen Körpers werden zur Grundlage erfolgreichen Lernens. Die DAK hat der Schule eine Spieltonne mit diversen Spielzeugen, wie Tennisschlägern, ein Skateboard, Geschicklichkeitsspielen und Balancespielen zukommen lassen, die von den Schülern in den Pausen bereits intensiv genutzt werden.