Elternbrief Osterferien

Liebe Eltern,
liebe Erzieher in den Wohngruppen,
liebe Schüler der Schule Rodenbeck,

seit dieser Woche haben nun offiziell die Osterferien begonnen. Seit drei Wochen ruht jedoch schon der Unterricht an allen Schulen – so auch an unserer. Deshalb musste dieses Jahr auch unser jährlich stattfindendes Osterfrühstück leider ausfallen.

Die derzeitige Situation ist für viele Familien und Wohngruppen sicherlich nicht einfach. Die Einschränkungen des alltäglichen Lebens sind nicht einfach zu bewältigen. Auch wir als Schule würden uns sobald wie möglich wieder eine gewisse Schulnormalität wünschen. Wann dieses wieder so sein wird, kann im Moment jedoch noch niemand beantworten. Deshalb bedanken wir uns bei Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung, die aktuelle Situation gemeinsam zu meistern, u. a. bei der Begleitung der Schüler bei der Erledigung ihrer Arbeitspakete.

Es wird nach Ostern von der Politik eine Entscheidung getroffen werden, wie es nach den Osterferien am 20.04.2020 mit dem Schulbetrieb weiter geht. Wir werden Sie danach auf jeden Fall zeitnah darüber informieren und voraussichtlich am Donnerstag, 16.04.20, eine entsprechende Information auf unserer Homepage hinterlegen.

Die Schule und alle Lehrer sowie Schulsozialarbeiter sind auch weiterhin bei Fragen und Schwierigkeiten, auch im häuslichen Bereich, unter den bekannten Kontaktadressen erreichbar. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Alle Kollegen und Kolleginnen der Schule Rodenbeck wünschen Ihnen jetzt erst einmal eine schöne und stressfreie Osterzeit.  Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie alle gesund!

Das Team der Schule Rodenbeck