Beginn des neuen Schuljahres

Kommentare deaktiviert für Beginn des neuen Schuljahres

Liebe Schüler*innen der Schule Rodenbeck, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, dass Sie alle eine schöne, erholsame Ferienzeit hatten und während der zurückliegenden Wochen gesund geblieben sind.

Zu Beginn des neuen Schuljahres, welches am kommenden Mittwoch, den 18.08.21, wieder beginnt, wollen wir noch ein paar Infos im Hinblick auf die derzeit gültigen Corona-Regelungen geben. Dabei wird das neue Schuljahr weitestgehend so starten, wie das alte geendet hat:

• Der Unterricht findet für alle Schüler*innen durchgängig in Präsenz statt, d.h. in der Schule.
  • Es besteht im Unterricht und innerhalb des Schulgebäudes Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2-Maske). Auf dem Schulgelände im Freien kann bei Einhaltung der Abstandsregelung auf eine Maske verzichtet werden.
  • Alle Schüler werden zweimal die Woche verbindlich getestet. Dabei kommt weiterhin das Lolli-Testverfahren zum Einsatz, welches Sie schon aus dem letzten Schuljahr kennen. Ausgenommen von der Teilnahme an den Corona-Tests sind nur geimpfte oder genesene (max. 6 Monate nach Erkrankung) Schüler*innen. In diesem Fall bitte einen entsprechenden Nachweis in der Schule abgeben.

Außerdem möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass in den ersten anderthalb Schulwochen der Unterricht bereits täglich um 11.15 Uhr endet.

Für die Einschulungsfeier der neuen Schüler*innen gilt es zu beachten, dass alle Beteiligten, d. h. sowohl Schüler*innen als auch Eltern bzw. andere Begleitpersonen, einen aktuellen negativen Testnachweis oder eine Impfbescheinigung zu Beginn der Veranstaltung vorzeigen müssen.

Wir freuen uns darauf, alle bekannten Schüler*innen nach so langer Zeit wieder zu sehen und die neuen Schüler*innen endlich kennen zu lernen!