Bauarbeiten für den Anbau sind gestartet

Kommentare deaktiviert für Bauarbeiten für den Anbau sind gestartet

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich sind jetzt die Bauarbeiten für den Anbau der Schule Rodenbeck offiziell begonnen worden. Am Freitag, den 28.04.2023, hielt Kreisdirektorin Nicole Streitz in Beisein von Vertretern von Politik und Verwaltung, des planenden Architekturbüros sowie der Schülerschaft und Schulleitung eine kurze Rede zum Start der Baumaßnahme, welche rund 2000 Quadratmeter groß wird und für den Kreis Minden-Lübbecke eine Investition von ca. 10 Millionen Euro bedeutet. Die Fertigstellung des Anbaus ist für 2024 geplant.

Der Mittelpunkt des neuen Schulgebäudes wird die große Sitztreppe im neu gestalteteten Eingangsbereich, welche den Anbau mit dem bisherigen Altbau zukünftig miteinander verbinden wird.

BKS Architekten
Zeichnung: BKS Architekten

Im Mindener Tageblatt finden Sie übrigens auch einen Artikel zum ersten Spatenstich unter der Überschrift „Jetzt geht´s los: 10-Millionen-Projekt an der Förderschule Rodenbeck“.