Aktuelle Infos zum Schulstart nach den Weihnachtsferien

Kommentare deaktiviert für Aktuelle Infos zum Schulstart nach den Weihnachtsferien

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Wohngruppen ein frohes neues Jahr 2022!

Ab dem kommenden Montag werden alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig davon ob geimpft und bereits länger genesen, zweimal wöchentlich verpflichtend mit dem optimierten Lolli-Testverfahren (siehe Elternbrief von vor den Ferien) auf eine mögliche Corona-Infektion getestet. Ausgenommen von der Testpflicht sind nur genesene Schülerinnen und Schüler innerhalb der ersten acht Wochen nach ihrer Rückkehr aus der Isolation.
Auch das schuliche Personal muss ab sofort verpflichtend mindestens dreimal die Woche einen Antigen-Selbsttest durchführen.
Den Elternbrief des Schulministeriums mit den entsprechenden Informationen können sie hier nachlesen.

In diesem Zusammenhang möchten wir darum bitten, dass Sie der Schule umgehend per Nachweis mitteilen, falls eine Schülerinnen oder ein Schüler neu geimpft wurde oder eine aktuelle oder zurückliegende Corona-Infektion vorliegt bzw. vorgelegen hat.
Außerdem erinnern wir noch einmal daran, bei geänderten Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, Emailadresse) die Schule zeitnah darüber zu informieren.

Außerdem möchten wir Sie darüber informieren, dass das Sekretariat der Schule bis auf Weiteres nicht besetzt ist. Falls Sie deshalb mit Ihren Anliegen niemanden direkt erreichen können, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder schreiben eine Mail an . Wir melden uns dann zeitnah zurück.