Fit4Future Aktionstag

Kommentare deaktiviert für Fit4Future Aktionstag

Am 12.09.18 stand die Gesundheit bei uns im Vordergrund. Mit tatkräftiger Unterstützung der DAK und dem Fit4Future Area-Manager Herrn Jörg Heckenbach führten wir unseren ersten Fit4Future Aktionstag durch. An sechs verschiedenen Stationen traten unsere Schülerinnen und Schüler in klasseninternen Wettkämpfen an, immer mit dem Ziel, das Zusammenspiel aus gesunder Ernährung und kognitiver sowie körperlicher Fitness zu erkennen und erleben. Die Schülerinnen und Schüler zeigten bei den einzelnen Stationen hohes Engagement und konnten ihre bereits gesammelten Erfahrungen gewinnbringend einsetzen. Die Spiele waren dabei breit gefächert: Von der Sackhüpfstaffel über das Zuckerquiz bis hin zum Stacking wurden Koordination, Kondition und Wissen optimal miteinander verbunden.