Kultur und Survival auf Klassenfahrt

Kommentare deaktiviert für Kultur und Survival auf Klassenfahrt
Klassenfahrt

Zu einer Klassenfahrt nach Detmold startete die Lerngruppe Köln vom 8.-10.05.2019. Dort gab es viel zu sehen und zu erleben. Kulturell bildeten sich die Schüler, indem sie das Hermanns- Denkmal erklommen, die Externsteine besichtigten und im LWL Freilichtmuseum erfuhren, wie die Menschen um 1900 lebten und arbeiteten. Aber auch Spaß und Abenteuer kam nicht zu kurz. Die Schüler besuchten das Ishara Erlebnisbad in Bielefeld und lernten in einem ganztägigen Survivalcamp im Wald welche Pflanzen essbar sind und wie man sich einen Unterstand für die Nacht baut. Alle waren sich nach den drei prall gefüllten Tagen einig: „Wir hatten eine schöne Klassenfahrt und haben uns noch intensiver bei Tag und bei Nacht 😉 kennenlernen können“.