Kurzanleitung Videokonferenz per Jitsi

      Kommentare deaktiviert für Kurzanleitung Videokonferenz per Jitsi

Um an einer Videokonferenz per Jitsi teilzunehmen, müssen die Schüler nur entsprechend der eigenen Lerngruppe dem jeweiligen Link folgen.

Am PC oder Laptop wird die obige Internetadresse einfach zur verabredeten Zeit in den Webbrowser eingegeben, man landet anschließend direkt im entsprechenden Videochat. Bei Nutzung eines Handys oder Tablets lädt man sich im entsprechenden App-Store zuerst die App Jitsi Meet herunter und gibt dort dann die obige Internetadresse ein. Sollten zu diesen technischen Details noch Fragen sein, so melden Sie sich direkt in der Schule oder bei den Klassenlehrern.

Die Teilnahme am Videochat per Jitsi setzt die Einverständnis der Eltern und des jeweiligen Schülers voraus. Die entsprechende Einwilligung kann hier heruntergeladen werden und muss dann der Schule zugesendet werden (per Post, Fax, Mail).