Insektenhotel für den Nordfriedhof

Kommentare deaktiviert für Insektenhotel für den Nordfriedhof

2016-09-insektenhotelAm 23. Juni 2016 konnte das in der Fasanenstraße gefertigte Insektenhotel auf dem Nordfriedhof aufgestellt werden. Damit findet ein langfristig angelegtes Projekt zwischen Herrn Traue von der Biologischen Station, Herrn Pamin als Friedhofsmeister des Nordfriedhofes und Herrn Kempe als Handwerksmeister der Schule Rodenbeck seinen Abschluss.
Bereits im September 2014 knüpfte Herr Kempe Kontakt zu Herrn Traue und entwickelte mit Schülern der Fasanenstraße ein erstes Modell des Insektenhotels. Durch die Kooperation mit Herrn Pamin konnte dann im Herbst 2015 das Großprojekt „Insektenhotel für den Nordfriedhof“ ins Leben gerufen werden. Die Schüler der Fasanenstraße haben seit Februar 2016 unter fachkundiger Anleitung intensiv an der Fertigstellung des 2,5 x 2,5m- großen Insektenhotels gearbeitet. Es kann nun auf dem Nordfriedhof in Minden bewundert werden. Die Füllung der Fächer übernimmt in den nächsten Wochen unter der Anleitung von Herrn Traue eine Schülergruppe der Bierpohlschule.

Aus der Presse:
Den Friedhof modern denken: Entdeckerpfad „Das Grüne Klassenzimmer“ neu auf dem Nordfriedhof | PDF-Datei 0,9 MB
Quelle: Seniorenjournal Ausgabe 58/2016, Seite 40-42. Fotos: Pressestelle der Stadt Minden