Schulimkerei Rodenbeck

Kommentare deaktiviert für Schulimkerei Rodenbeck

schulimkerei-fobiIm Sommer 2015 ist die Schulimkerei der Schule Rodenbeck in Minden erfolgreich gestartet. Neben dem Wissen um die Biologie der Honigbiene üben wir praktisches Imkern von der Bienenpflege über die Honigernte bis zur Wachskerzenproduktion für den Schulkiosk.

Die Schülerinnen und Schüler lernen den verantwortungsvollen Umgang mit den Bienen, so wie wirtschaftliches Denken und Handeln. Zunächst sind wir mit einem Volk gestartet und werden die Schulimkerei weiter ausbauen. Neben der praktischen Imkerei haben wir mittlerweile einen kleinen Lehrpfad mit den Lehrtafeln des Deutschen Imkerbundes eingerichtet.

Unser Ziel ist es die Schulimkerei durch Honig-Verkauf und Bienenwachs-Produkte in den nächsten Jahren finanziell auf eigene Beine zu stellen. Ansprechpartner der Imkerei ist Herr Utke, Telefon 0571/ 38 51 25 68.