Seifenkistenrennen: 1. Platz in der Mannschaftswertung der Juniorenklasse

Kommentare deaktiviert für Seifenkistenrennen: 1. Platz in der Mannschaftswertung der Juniorenklasse

2016-05-SeifenkistenrennenBeim Rennen am 22.05. präsentierten sich die Fahrer jeweils mit Bestzeiten. Dann jedoch kam es zu einer dramatischen Zwangspause des grünen Flitzers, nachdem ein Fahrer bei der Rückfahrt zum Startpunkt einen Crash baute. Dem Fahrer war zum Glück nichts passiert. Die Seifenkiste jedoch hatte mit der demolierten Vorderachse und dem sehr großen Frontriss einen Totalschaden. Mit einer zur Verfügung gestellten Ersatzkiste wurde ein zweiter Crash gebaut, da die Lenkung versagte. Das Team und die unterstützenden Eltern und Lehrer ließen sich jedoch nicht entmutigen. Es gelang, die eigene Seifenkiste zu reparieren und wieder an den Start zu bringen. Die Fahrer – hauptsächlich Schüler aus der Lerngruppe 5/6 – gaben wirklich mit viel Mut und Ausdauer an diesem langen Tag alles. Am Ende war die Freude riesig, als unser Team „Green Hornet“ in der Mannschaftswertung der Juniorenklasse tatsächlich den 1. Platz erreichte!